Mit der Grenzregion verbinde ich 

  • viele intensive u. lebensverändernde Erlebnisse und wichtige Erfahrungen, die ich dort zuerst im Rahmen eines Freiwilligenjahres und später als Pädagogin gesammelt habe
  • neue Impulse und Perspektiven, die die zweisprachige Situation und das Leben „am Rande der Welt“ bieten
  • Menschlichkeit und wertvolle Geschichten, die es verdienen, gerettet und weitererzählt zu werden.

„Das ‚Jahr an der Grenze‘ sehe ich als ‚Baustein‘, mit dem die deutsch-tschechische ‚Brücke‘ gefestigt werden kann (was besonders nach der Pandemie aktuell ist). Egal ob es sich um Jugendliche, Senioren, Schul- oder Sportgruppen, Kulturinstitutionen, Stadtverwaltungen, Familien oder Einzelpersonen handelt – die grenzüberschreitende Zusammenarbeit kann allen viele wichtige Erlebnisse und Kontakte bringen, wovon sie sehr profitieren können. Ich möchte alle Interessierten auf dem deutsch-tschechischen Weg begleiten.”

Kontakt:

kupkova@einjahrandergrenze.de

+49 152 24516305