Ich habe in Prag, Regensburg und Passau studiert. Mein Zuhause ist seit sechs Jahren in Niederbayern, nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Nebenbei promoviere und arbeite ich an der Universität Passau, wo ich mich schon in unterschiedlichen Projekten für die Vertiefung der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit eingesetzt habe. Auch in meiner Freizeit nehme ich gerne an deutsch-tschechischen Veranstaltungen teil und engagiere mich für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

„Ich bin davon überzeugt, dass regionale Beziehungen in Europa über nationale Grenzen hinweg gepflegt werden sollen – und darunter natürlich auch die bayerisch-tschechischen. Diese Region bietet noch ausreichend Raum für gemeinsame Zusammenarbeit und deswegen möchte ich die Nachbarn auf beiden Seiten der Grenze zusammenbringen.“

Kontakt:

specianova@einjahrandergrenze.de

+49 160 98259496