Bereits seit meiner Kindheit verbrachte ich die Ferien im Böhmerwald. Diese Zeit hat mich so geprägt, dass ich mich entschied, in diese wunderschöne Gegend umzuziehen. Diese Region mit Nationalparks auf beiden Seiten der Grenze ist ein naturnaher Ort, der durch viele historische Ereignisse geprägt wurde und somit sehr interessant ist. Ich genieße es, mit Einheimischen in Kontakt zu treten und mich auszutauschen. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und zu erfahren!

„Die Gelegenheit, eine neue Nische in der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit zu entdecken, empfinde ich als sehr motivierend. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass nach dem Jahr ein Netzwerk bleibt, auf das alle zugreifen können, die es brauchen werden. Ich wünsche mir, dass sich meine Begeisterung für den deutsch-tschechischen Austausch auch auf Andere überträgt.“

Kontakt:

engelmaierova@einjahrandergrenze.de

+420 736 782 926