Ich komme aus Asch und lebe seit 2019 mit meiner deutsch-tschechischen Familie in Arzberg (Oberfranken). Seit 10 Jahren bin ich in der deutsch-tschechischen Organisation cojc gGmbH aktiv., und bin auch Mitglied des tschechischen Theatervereins A BASTA! z. s., der mit cojc gGmbH zusammenarbeitet. Ich habe eine Ausbildung zum/zur Sprachanimateur:in des Koordinierungszentrums Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch Tandem absolviert.

“Ich würde gerne die deutsch-tschechischen Nachbarschaftsbeziehungen unterstützen – einen Raum für neue grenzübergreifende Freundschaften schaffen und neue deutsch-tschechische Begegnungen im Grenzgebiet ermöglichen. In der Region Oberfranken-Chebsko möchte ich die Menschen unterschiedlicher Generationen dazu anregen, in Kontakt mit den Nachbarn auf der anderen Seite der Grenze zu treten. Unter anderem würde ich gerne einen deutsch-tschechischen Stammtisch für Familien gründen sowie Kinder und Jugendliche aus der Region vernetzen.

Kontakt:

ellrodt@einjahrandergrenze.de

+49 176 60165312